Am letzten Samstag im Januar begrüßte der VC Walldorf im Schulzentrum die stärksten sechs Quattro-Mannschaften aus Nordbaden zum ersten Spieltag des Jahres. Durch das erfolgreiche Abschneiden am vorherigen Spieltag waren beide Walldorfer Teams am Start. Der VC Walldorf 1 hatte dazugelernt und konnte häufig auch mithalten, am Ende standen aber drei Niederlagen gegen VC Walldorf 2, TSV Höpfingen und den SSC Karlsruhe. Trotzdem gab es viele Fortschritte bei Technik und Taktik, und die Qualifikation für den Jugendverbandspokal ist noch in greifbarer Nähe.
Der VC Walldorf 2 gewann in der Vorrunde noch gegen Höpfingen und kam so ins Spiel um Platz 1. Das Spiel gegen den TV Friedrichstal blieb nach zwei Sätzen sehr ausgeglichen, so dass der Tie-Break entscheiden musste. Hier ließen die Walldorferinnen den Gästen keine Chance und feierten nach dem 15:8 den Turniersieg.
Für Walldorf 1 spielten Jana, Amelie, Marina, Anna, Noemi, Annika, Helen und Katharina; für Walldorf 2 spielten Lotte, Luzie, Siri, Lisa-Marie, Amelie, Lilly und Eva.