Herren

Die Herrenmannschaften des VC Walldorf decken die Ligen bis zur Verbandsliga ab. Die Grenzen zwischen den Teams sind durchlässig. Talentierte junge Spieler steigen schnell von der zweiten in die erste Mannschaft auf, wenn die Leistung stimmt.

Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga haben wir festgestellt, dass wir nicht ganz unfähig sind. Daraufhin haben wir nicht nur einen Trainer aus dem Hut gezaubert, sondern auch einen zweiten Trainingstermin. Jetzt ist das Ziel mit der doppelten Trainingsbelastung den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Hierfür versuchen wir unsere Jugend immer weiter bei uns zu integrieren. Aber auch mit der jugendlichen Verstärkung bleiben wir eine kleine Mannschaft und daher immer auf der Suche nach gleichgesinnten.
Seit neuestem vervollständigt ein Trainer unser Team. Eine dauerhaft freie Position bei uns ist und bleibt der Libero.
Falls du also Volleyballerfahrung hast und auf der Suche nach einer Volleyballmannschaft bist, bei der der Spaß im Vordergrund steht, die Leistung aber nicht komplett vergessen wird, dann melde dich gerne bei uns und komm vorbei.

Bei den Herren 2 spielen die Volleyball-Veteranen zusammen mit talentierten Nachwuchsspielern, die erste Erfahrungen in der rauen Welt der Bezirksliga sammeln können. In den letzten Jahren verstärkte sich die Mannschaft immer wieder mit Spielern aus der eigenen Jugend. Allmählich beginnen diese, die Veteranen zu überholen und schauen langsam in Richtung erste Mannschaft.

Herren 3

Seit 2020 gibt es wieder eine dritte Herrenmannschaft, die der Jugend entwachsen ist. Verstärkt um erfahrene Veteranen will sie 2023/24 die Bezirksklasse aufmischen.