U13-Spieltag in Walldorf (6.11.2011)

2011-11-06-U13_Walldorf

Ganz spontan trafen sich zwei Walldorfer, ein Mühlhausener und ein Team aus Vogelstang am letzten Sonntag im Schulzentrum zu einem Freundschaftsturnier. Für die Kinder ging es darum, Spielerfahrung zu sammeln, da das “richtige” Spielen im Training oft zu kurz kommt. Sie spielten auf einem kleinen Feld 3 gegen 3, mit Schiedsrichtern und Antennen am Netz. Das war ganz schön aufregend! In dieser Altersklasse gibt es noch nicht so viele lange Spielzüge. Das Wichtigste ist, die Angabe übers Netz zu bekommen und dabei keinen Übertritt zu machen. Jedes Team hatte drei Spiele, von denen einige erst im Tie-break entschieden wurden. Am Ende hatten die Mädchen einiges dazugelernt und die Angaben klappten immer besser. Mühlhausen konnte schließlich das Turnier für sich entscheiden.