U18 weiblich: Pemiere für Luisa, Teresa, Gizem und Kathrin und die grünen Trikots

In letzter Zeit stießen erfreulicherweise einige Spielerinnen zur Walldorfer U18, so dass die Mannschaft nun doch am Jugendpokal teilnehmen kann. Die erste Vorrunde fand am vergangenen Sonntag in Leimen statt. Der Kader wurde um zwei U14-Mädchen erweitert, die ihre ersten Spielerfahrungen auf dem großen Volleyballfeld sammeln konnten. Das erste Spiel gegen Schwetzingen war zugleich das schönste der drei Spiele. Im Unterschied zur letzten Saison wurden Angriffsbälle geschlagen und es gab tolle Abwehraktionen. Die Stimmung war prima, bloß fehlten ein paar Punkte, so dass es am Ende 1:2 bei nur 7 Bällen Vorsprung für Schwetzingen ausging. Gegen die Rohrbacher Aufschläge waren die Mädchen weitgehend chancenlos, so dass dieses Spiel eher als Annahmeübung einzuordnen ist und 0:2 verloren ging. Im letzten Spiel gegen Leimen siegten über weite Strecken Müdigkeit und Lustlosigkeit. Zwischendurch war aber immer wieder zu erahnen, was in der Mannschaft steckt.
Was uns noch fehlt, sind druckvolle Aufschläge, die in dieser Spielklasse oft zu direkten Punkten führen. Also Mädels: auf ins Training und weiter üben!
Es spielten Jalena, Alisha, Laura, Rebecca, Gizem, Kathrin, Teresa, Luisa.