Herren 2: Unüberragend – 29.01.2012

VC Walldorf 2 – SG Hohensachsen 2:3
VC Walldorf 2 – Heidelberger TV 6 0:3

Trotz zweier Niederlagen waren die zweiten Herren nach dem letzten Heimspieltag am Sonntag leidlich zufrieden. Im ersten Spiel wurde es nach einem verdienten 0:2-Rückstand spannend, als der VCW – ebenfalls verdient – zum 2:2 ausgleichen konnte. Im Tie-Break gab es eine Serie von ungeschickten Aktionen, die Hohensachsen eine deutliche Führung brachten, die vom Gastgeber nicht mehr aufzuholen war.

Das zweite Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidelberg hatte eher den Charakter eines Trainingsspiels. Ohne Aussicht auf einen Sieg spielten die Walldorfer locker und versuchten das beste draus zu machen. Der voraussichtliche Aufsteiger wies höflich aber konsequent auf einige Grundregeln des Volleyballsspiels hin: die Blocksicherung darf nie schlafen, der schwächste Annahmespieler sollte wenn nötig abgeschirmt werden, der Angriffsschlag sollte am gegnerischen Block vorbei gehen, der Block sollte am Netz stehen und nicht einen halben Meter dahinter. Phasenweise hielten die Walldorfer mit, aber das 0:3 war nie ernsthaft in Frage gestellt.

Für Walldorf spielten Lukas, Andreas, David, Oliver, Fabian, Martin, Daniel, Thilo, Klaus und Stefan.