Hammelburg 2012

Auch in diesem Jahr machten sich wieder zwei Walldorfer Mannschaften auf die lange Reise Richtung Hammelburg, um am dortigen Mixed-Turnier teil zu nehmen. Die „Duckmonster“ und „Die gottähnlichen Volleyballfrea(c)ks“ waren bereit sich der Konkurrenz von 75 Mannschaften zu stellen.

Anreise war bereits am Freitag. Die Vorhut kümmerte sich dabei um den Aufbau des Zeltlagers damit die Nachhut sich sofort wohlfühlen konnte. Die 6 Zelte standen auch sehr schnell, sodass noch etwas Zeit blieb den Erfolg der deutschen Fußball-11 in der großen Festhalle zu erleben. Nach einer kurzen Nacht waren alle 15 Walldorfer bereit und hoch motiviert um am Samstag schönen Volleyball auf den Rasen zu bringen.

Gespielt wurde zunächst in verschiedenen Vorrunden. Dadurch wurden alle Teams in Gruppen eingeteilt. Die Frea(c)ks konnten sich für die Hobbygruppe1 qualifizieren und die Duckmonster mit etwas Glück für die Runde der Aktiven. In der Zwischenrunde zeigten beide Mannschaften, dass sie zu Recht bei dem Turnier waren und auch alt bekannte Gegner schlagen konnten. Nach langen Stunden Volleyballspielens endete der Samstag mit einem schönen Besuch im Freibad und entspannter Pizza zum Abendbrot.

Am Sonntag ging es um die Wurst. Die Platzierungsspiele standen an. Sowohl Duckmonster als auch Frea(c)ks lieferten sich spannende Duelle. Durch den cleveren Ablauf des Turniers waren die Niveaus der Gegner passend zur eignen Spielstärke. Das machte jedes Spiel zu einer interessanten Herausforderung. Für beide Mannschaften gab es nur noch das Ziel jedes Spiel zu gewinnen.

Am Ende eines klasse Wochenendes standen die Ergebnisse fest. Mit Hilfe von Oben konnten sich „Die gottähnlichen Volleyballfrea(c)ks“ den 25. Platz in der Hobbygruppe 1 sichern. Die „Duckmonster“ schafften durch geschicktes Ausweichen und Ducken sogar den 19. Platz bei den Aktiven – alles in allem also super Platzierungen.

Es war ein super Wochenende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, vielleicht auch mit dem einen oder anderem neuen Gesicht. Vielen Dank an alle die dabei waren: Helen, Helena, Vicky, Luisa, Katrin, Sofie, Charlotte, Franzi, Sissi, Lukas, Lukas, Max, Max, Martin und Christoph.