U12-Turnier in Bretten (21.10.2012)

Am Sonntag fuhren wir mit drei 2er-Teams zum ersten U12-Turnier dieser Saison nach Bretten. Jonathan und Renat starteten zusammen in der Anfängergruppe B, in der der erste Ball noch gefangen werden darf. Obwohl Renat das erste Mal überhaupt dabei war, gewannen sie alle sechs Spiele souverän und sicherten sich somit den 1. Platz in ihrer Gruppe! Super gemacht, Jungs!

Die zwei anderen Teams traten in der Gruppe A an, in der schon jeder Ball gepritscht oder gebaggert werden muss und ein richtiger Aufschlag übers Netz gehen soll.

In der Vorrunde gewannen Marina und Juliane das erste Spiel, mussten sich dann aber gegen drei starke Gegner geschlagen geben. In der Endrunde spielten sie dann um die Plätze 6-10 und gewannen hier jedes Spiel, womit sie den 6. Platz erreichten.

Jannik und Jonas gewannen in der Vorrunde drei Spiele und mussten sich nur den Jungs aus St.Leon-Rot geschlagen geben. Somit spielten sie in der Endrunde um die Plätze 1-5 und trafen hier gleich wieder auf St.Leon-Rot. Diesmal lieferten sie sich ein ganz spannendes Match, das sie am Ende doch 20:23 gegen den späteren Turniersieger verloren. Nach drei weiteren engen Spielen mit zwei Siegen und einer Niederlage um nur einen Punkt landeten sie auf dem beachtlichen 3. Platz.

Alle haben super gespielt, weiter so! Danke auch an die Betreuer Laura, Luisa und Lukas.