U12-Spieltag in Mannheim: Walldorf vorne dabei (25.11.2012)

Beim U12-Tunier in Mannheim traten 6 Walldorfer Teams an. Da Volleyball eine technisch anspruchsvolle Sportart ist gibt es hier zwei Leistungsklassen – eine für Einsteiger mit vereinfachten Regeln und eine für Fortgeschrittene mit den üblichen Regeln. Jungen und Mädchen spielen hier noch nicht getrennt.
Bei den Einsteigern landeten die Walldorfer Teams weitgehend in der vorderen Hälfte: Für Selina/Maya gab es Platz 9, Amelie/Luzie wirden sechste, Renat/Felix fünfte und Jonathan/Nicolas dritte. Großes Lob an alle Mannschaften; auch die Spielerinnen, die zum ersten Mal dabei waren, konnten das eine oder andere Spiel gewinnen.
Bei den Fortgeschrittenen schafften es beide Walldorfer Teams ins Halbfinale, in dem sie gegeneinander spielten. Paul/Jannik verloren hier knapp, konnten aber das Spiel um Platz 3 klar für sich einscheiden. Juliane/Jonas brachten im Finalspiel die Bühler Jungs durch ihre Angaben und Verteidigungsaktionen fast zur Verzweiflung und unterlagen am Ende knapp mit 13:15. Ein großes Kino!