Neuer Besucherrekord bei der Jahreshauptversammlung

VCW-2013-05-06-Neuer-Vorstand

Am 6. Mai fand die Jahreshauptversammlung statt, die harmonisch und routiniert wie immer verlief. Die Berichte der Vorstandsmitglieder waren durchweg erfreulich. Der Verein steht finanziell gut da, die Mitgliederzahlen sind konstant, die vergangene Saison verlief für die Mannschaften positiv, und als Highlight konnte verkündet werden, dass dieses Jahr nach längerer Pause auf der neuen, schönen Beach-Anlage des Bäderparks wieder ein Beach-Turnier stattfindet (8./9. Juni). Dann folgten die Wahlen. Bis auf zwei Neubesetzungen macht der bisherige Vorstand weiter. Wieder gewählt wurden als 1. Vorsitzender Thomas Hammer, als 2. Vorsitzender Frank Damaschke, als Kassenwartin Andrea Kunz, als Sportwart Thomas Kunz, als Gerätewart Oliver Rückert und als Beachwart Christian Horny. Neu gewählt wurden Christoph Lenschow als Pressewart (bisher Ulrike Hammer) und Thilo Hoegen als Schriftführer (bisher Silke Freudenberger). Maximilian Link und Walter Kahl wurden als Kassenprüfer gewählt. Bereits am 2. Mai war der Jugendvorstand wieder gewählt worden, bestehend aus Franziska Albrecht als Jugendwartin sowie Lukas van de Locht und Helena Reichel als Beisitzer.

VCW-2013-05-06-Übergabe-PreisAnschließend folgte der Höhepunkt der Versammlung: Unter den Mitgliedern, die nicht im Vorstand sind, die also sozusagen freiwillig gekommen waren, wurde ein Sonderpreis verlost. Zugegeben, den Preis zu gewinnen war nicht ganz so schwierig wie ein Sechser im Lotto, aber immerhin gab es sechs Nicht-Vorständler, die den Weg zur Jahreshauptversammlung gefunden hatten. Die Spannung stieg, und wie es der Zufall wollte, traf es genau die Richtige. Judith Müller wurde von der Glücksfee gezogen. Sie ist ein Mitglied der ersten Stunde, war jahrelang aktive Spielerin, Spielerin der Freizeitgruppe und auch lange Zeit im Vorstand dabei. Dann folgte das gemütliche Beisammensein.