Regionalspielfest U13 männlich in Ochsenhausen

U13 belegt 8. Platz beim Regionalspielfest 2014

Vorrunde:
Walldorf/St. Leon – TV Rottenburg 0:2
Walldorf/St. Leon – FT 1844 Freiburg II 2:0
Walldorf/St. Leon – VfL Sindelfingen 0:2
Endrunde:
Walldorf/St. Leon – TV Bühl I 2:0
Walldorf/St. Leon – BaWü I 0:2
Walldorf/St. Leon – TV Bühl II 2:1
Walldorf/St. Leon – BaWü II 2:0

Tabelle:
1. FT 1844 Freiburg I
2. USC Konstanz
3. VfB Friedrichshafen II
4. VfB Friedrichshafen I
5. TV Rottenburg
6. VfL Sindelfingen
7. BaWü I
8. Walldorf/ St. Leon
9. BaWü II
10. FT 1844 Freiburg II
11. TV Bühl II
12. TV Bühl I

Dank der klasse Leistungen unser U13 Spielgemeinschaft Walldorf/St. Leon konnte sich das Team für das diesjährige Regionalspielfest qualifizieren. Da es in dieser Altersklasse keine deutschen Meisterschaften gibt, ist das Regionalspielfest (RSF) das hochrangigste Turnier der Saison. Hier treten die drei besten Teams der Landesverbände Nordbaden, Südbaden und Württembergs gegeneinander an. Darüber hinaus waren noch zwei Baden-Württembergische Auswahl-Mannschaften dabei, sowie der Ausrichter.
Hoch motiviert reiste das Team früh morgens nach Ochsenhausen um dort die nächsten zwei Tage am RSF teilzunehmen. Leider konnte Renat nicht dabei sein um das Team zu unterstützen. Dort angekommen ging es los mit der Trainerbesprechung und Auslosung der Gruppen. Im Anschluss gab es eine kleine Eröffnungsfeier bei der die Mannschaften einliefen und vom Ausrichter und den Zuschauern begrüßt wurden.
Nach dem einspielen ging es dann endlich los und der erste Gegner hieß TV Rottenburg. Hier brauchten die Jungs eine weile bis alles einigermaßen Rund lief, der Mannschaft steckte wohl noch die lange Anreise in den Knochen. Im zweiten Satz spielten sich die Jungs dann langsam ein, für einen Sieg reichte es am Ende jedoch nicht, da Rottenburg sehr stark spielte.
Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den FT Freiburg II, knüpfte die Mannschaft nahtlos an die gute Leistung des vorherigen Satzes an und konnte das Match klar in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Gegen Sindelfingen traf Walldorf/St. Leon im letzten Vorrundenspiel auf einen Gegner, der nicht spektakulär spielte, jedoch extrem sicher und mit einer geringen Fehlerquote agierte. Die Jungs kamen jetzt so richtig in fahrt und spielten gut, jedoch war Sindelfingen einfach eine Nummer zu groß und so musste man dieses Spiel 0:2 abgeben.
Somit belegte das Team mit 2:4 Punkten den 3. Platz und kam in die 6er Gruppe um die Plätze 7-12.
Das ersten Endrundenspiel bestritten die Jungs der Spielgemeinschaft noch am Samstagabend gegen den TV Bühl I, der uns ja aus der Verband gut bekannt ist. Hier ließen die Jungs nichts anbrennen und verabschiedenden sich mit einem souveränen 2:0 unter die Dusche.
Beim anschließenden Abendessen wurde noch mal über die eine oder andere Spielsituation diskutiert, um sich dann zum nächtlichen Volleyballspiel in die Halle zurückzuziehen. Gegen 23 Uhr kehrt dann Ruhe ein, war ja auch ein anstrengender Tag und am nächsten Morgen musste man ja auch wider fit sein.
Im ersten Spiel fiel Jonas Kunz leider aus, da ihn eine Verletzung am Zeh behinderte. Die restlichen drei Jungs, Jannik Holzschneider, Jonas Grimm und Antonius Knaden ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und boten vom ersten Ball eine tolle Leistung. Leider war die BaWü-Auswahl für Walldorf/St. Leon etwas zu stark und somit musste man die einzige Niederlage in der Endrunde hinnehmen.
Gegen die B-Teams aus Bühl und BaWü konnte man sich dann wieder durchsetzen und Jonas hielt es dann auch nicht mehr auf der Bank aus und unterstütze die Mannschaft am Ende eines langen Turniers.
Das Fazit fällt absolut positiv aus, das Team um Coach Christian Rauch hat toll und voller Einsatz gespielt und alle Spiele gewonnen die zu gewinnen waren. Am Ende steht ein guter 8. Platz unter all den Volleyball-Hochburgen im Südwesten Deutschlands.

Nach der Siegerehrung machte sich der Tross dann wieder auf den Heimweg nach St. Leon und Walldorf.

U13m RSF2014

Für die Spielgemeinschaft spielten: Antonius Knaden, Jonas Kunz, Jonas Grimm und Jannik Holzschneider. Es fehlte Renat Vakhidov. Trainer: Anika Eichhorn, Christian Rauch.