Mit Käsekuchen zum ersten Sieg

Die weibliche U16 des VC Walldorf eröffnete das Volleyballwochenende in St. Leon. Für Anna und Noemi war es die erste Gelegenheit, das im Training Geübte auf dem Spielfeld einzusetzen. Die ersten zwei Spiele gegen DJK Bruchsal und TV Friedrichstal gingen zwar jeweils mit 0:2 verloren, aber Walldorf holte in jedem Satz respektable 16 bis 18 Punkte. Der Wunsch nach einem Schlachtruf kam auf. Die Inspiration gab das Kuchenbuffet: Käsekuchen! Er wurde gleich ausprobiert im Spiel gegen die Gastgeberinnen vom AVC St. Leon-Rot. Der erste Satz war hart umkämpft und ging knapp an die Gegner. Aber die nächsten zwei Sätze konnten die Mädchen für sich entscheiden und sich so über den ersten Sieg der Saison freuen. Das letzte Spiel des Tages gegen Baiertheim zeigte der noch jungen Walldorfer Mannschaft wohin die Reise gehen soll: Volleybälle können erstaunlich schnell durch die Luft fliegen.

Glückwunsch zum guten 4. Platz.

Es spielten: Anna, Helena, Juliane, Marina, Noemi