Beim Heimspieltag der U13 weiblich konnten die beiden Walldorfer Mannschaften dem Heimpublikum zeigen, was sie mittlerweile schon können.
Walldorf 1 konnte die Vorrundenspiele gegen TSG Wiesloch 2 und VC Mühlhausen mit 2:0 für sich entscheiden. Damit hatten sich die Mädchen für das Endspiel gegen TSG Wiesloch 1 qualifiziert. Im ersten Satz führten die Walldorfer von Anfang an und konnten ihn deutlich für sich verbuchen. Nervenstärke zeigten die Spielrinnen im zweiten Satz. Lange waren sie im Rückstand, holten aber Punkt um Punkt auf und gewannen mit dem Satz auch das Spiel und das Turnier. Über das gesamte Turnier beeindruckte die Mannschaft durch stabile Aufschläge.
Die meisten Spielerinnen von Walldorf 2 sind noch recht neu dabei und sammeln in dieser Saison die erste Spielerfahrung. So fielen im ersten Satz gegen TSG Wiesloch 1 noch recht viele Bälle im eigenen Feld auf den Boden. Den zweiten Satz gegen die späteren Turnierzweiten hingegen konnten die Mädchen schon für sich entscheiden. Im dritten Satz behielten die Wieslocherinnen die Oberhand und entschieden das Spiel für sich. Das zweite Spiel gegen TV Waibstadt bescherte den Mädchen mit zwei gewonnenen Sätzen den ersten Sieg. Das Spiel um Platz 3 ging 1:2 an VC Mühlhausen, so dass Walldorf 2 das Turnier mit einem respektablen 4. Platz beendete.
Herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenbäcker und Juliane, die die Teams während der Schiedsgerichte betreut hat.
Es spielten: Amelie, Eva, Lotte, Luzie, Siri (Walldorf 1) und Jana, Lisa-Marie, Pauline, Sophia (Walldorf 2).