„Notmannschaft“ gelingt Sieg in Blankenloch

Nachdem im Vorfeld schon drei Spieler abgesagt hatten, musste die Kooperation Walldorf/St.Leon-Rot auch noch zwei kurzfristige Absagen verkraften. Aus diesem Grund mussten das Landesligateam für diesen Spieltag abgemeldet werden und Walldorf/St. Leon startete somit nur in der Verbandsliga. Dies hieß, dass die verbleibenden fünf Spieler beider Teams nun gemeinsam ans Netz mussten.

Im ersten Spiel gab es noch einige Unsicherheiten, was der Gegner aus Blankenloch gnadenlos ausnutze und das Spiel recht souverän für sich entschied. Gegen Team zwei des Gastgebers kamen die Jungs dann besser ins Spiel und konnten die Partie mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden.

Im dritten Spiel gegen Kleinsteinbach konnte die Mannschaft aus Walldorf/St. Leon an die guten Leistungen anknüpfen und den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz war es lange ausgeglichen, bis Kleinsteinbach einen Vorsprung heraus spielte, den die Jungs nicht mehr aufholen konnten. Somit ging es in den entscheiden 3. Satz der leider knapp verloren wurde. Im letzten Spiel des Tages gegen die Favoriten aus Heidelberg hatte man dann keine Chance auch wenn man im zweiten Satz noch mal ordentlich Punkte machte. Bleibt zu hoffen, dass am nächsten Spieltag am 06. Dezember wieder alle mit dabei sind. Für Walldorf/St. Leon spielten: Robert Brede, Elyes Leschber, Jan Hoegen, Hannes Back und Paul Horst. Trainer/Betreuer: Anika Eichhorn u. Christian Rauch.