Ein Punkt aus Karlsruhe

SSC Karlsruhe 3 – VC Walldorf 2     3:2

Die zweite Herrenmannschaft musste am letzten Sonntag stark ersatzgeschwächt nach Karlsruhe reisen. Der Gastgeber war als Tabellenzweiter klarer Favorit. Um dem Nachwuchs eine Chance zu geben stellte man gegen Walldorf 2 die jüngeren Spieler aufs Feld. Die Walldorfer bedankten sich mit mit langen Angabeserien in den ersten beiden Sätzen (12:0 bzw. 9:1). Der Vorsprung reichte jeweils zum Satzgewinn. Die Annahme stand sicher wie selten, im Abwehrverhalten zeigten sich allerdings größere Mängel. Ab dem dritten Satz liefen nach und nach wieder die stärkeren Karlsruher auf, die das Spiel erwartungsgemäß noch drehten.
Der VCW 2 feierte die Tie-Break-Niederlage trotzdem wie einen Sieg, schließlich war es der erste Auswärtspunkt der Saison.
Am kommenden Sonntag (den 1. Februar) ist der VCW 2 Gastgeber; die beiden anderen Kellerkinder der Bezirksliga kommen zu Besuch und lassen vielleicht den einen oder anderen Punkt hier.