Daheim ist es doch am schönsten

VC Walldorf 2 – TSV Weingarten    3:1
VC Walldorf 2 – TG Neureut           2:3

Trotz des Schneeregens war der Heimspieltag am letzten Wochenende für die zweite Herrenmannschaft ein schöner Tag. Im ersten Spiel machte der VCW von Anfang an Druck, eine sichere Annahme ermöglichte lange geübte Angriffskombinationen, das Spiel machte einfach Spaß. Vom schwächeren zweiten Satz abgesehen dominierte Walldorf und gewann verdient 3:1. Im zweiten Spiel das Tages war Neureut klarer Favorit, trotzdem konnten die Walldorfer lange Zeit gegenhalten und etwas überraschend die ersten beiden Sätze gewinnen. Danach ließen Kraft und Konzentration nach, und die TG blieb im Tiebreak erfolgreich.
Insgesamt waren es starke Spiele der zweiten Mannschaft, mit den vier Punkten vom Wochenende verlässt sie endlich den letzten Tabellenplatz.