Am Samstag den 28.02.2015 fuhren wir zu unserem letzten Spieltag in dieser Saison nach Ettlingen. Dort warteten sechs andere Mannschaften, um mit uns den Verbandsligameister auszuspielen.
Die Vorrunde fand in zwei Gruppen statt. In unserer Gruppe trafen wir zunächst auf die Mannschaft Bühl 2. Im ersten Satz wollte es noch nicht so richtig für uns laufen. Es schlichen sich noch zu viele Fehler ein und die Konzentration war noch nicht da, so dass wir den Satz mit 12:25 abgeben mussten. Im zweiten Satz kamen wir deutlich besser ins Spiel und kämpften um jeden Punkt. Am Ende wurde es sehr spannend, doch Bühl 2 konnte uns auch diesen Satz knapp mit 25:27 abnehmen.
Im zweiten Spiel sollte nun die Mannschaft Bühl 3 unser Gegner sein. Erneut mussten wir im ersten Satz einen Rückschlag einstecken. Er endete mit 21:25 aus unserer Sicht. Im zweiten Satz schlugen wir dann aber zurück und konnten ihn mit einem ebenso knappen Ergebnis von 29:27 für uns verbuchen. Im Tie-Break spielten wir dann endlich sehr konzentriert und am Ende stand es 15: 12 für uns.
Dadurch hatten wir uns in unserer Gruppe den zweiten Platz erkämpft und durften bei den Platzierungsspielen gegen den Zweiten der anderen Gruppe um den dritten Platz kämpfen. Der Gegner wurde die Mannschaft Ettlingen 1. In diesem Spiel lief alles besser. Der erste Satz ging mit 25:19 an uns. Im zweiten Satz wurde es nochmal spannend, doch auch diesen konnten wir mit 25:23 gewinnen.
Dieser dritte Platz in der Verbandsliga bedeutet auch gleichzeitig die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften.
Es spielten: Jonas K., Renat, Kevin, Antonius, Jonas G.