Damen erkämpfen sich erste Sätze

Am letzten Wochenende startete für die Damen des VCW die neue Saison mit einem Heimspieltag gegen Gerchsheim und Rohrbach.

Wurde der erste Satz gegen Gerchsheim noch komplett verschlafen, gelang es dem Team danach immer besser ins Spiel zu kommen. Die gute Aufschhläge und sicheren Angriffe setzten den Gegner stark unter Druck und so gelang der Gewinn des dritten Satzes und damit ein Satzgewinn nach einer Spielzeit Pause. Euphorisiert durch den kleinen Erfolg, verlief der vierte Satz nicht sehr gut und Gerchsheim errang den Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Rohrbach konzentrierte sich die gesamte Mannschaft von Beginn an. Ging der erste Satz noch knapp verloren, konnten die Damen, unterstützt durch viele Fans und super Stimmung, den zweiten Satz gewinnen. Im weiteren Verlauf des Spiels schlichen sich aber kleinere Fehler ein. Somit konnten sich die Mädels,trotz starkem Auftritt, leider nicht mit einem Sieg belohnen.

Trotzdem war es ein guter Spieltag mit der Erkenntnis, dass man auch Sätze und gewiss auch wieder Spiele gewinnen kann.