Saisonstart der weiblichen U14

Erfreulicherweise kann der VC Walldorf in der Saison 15/16 mit zwei U14 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Team 1 startet in der Verbandsliga und fuhr am ersten Spieltag nach Vogelstang. Den Mädchen aus Bühl, die im Endspiel gegen die Gastgeberinnen das Turnier gewannen, hatten die Walldorferinnen nicht viel entgegenzusetzen. Immerhin konnten in beiden Sätzen je 11 Punkte auf dem eigenen Konto verbucht werden. Das Spiel gegen Beiertheim begann erfolgreich für Walldorf, kippte zugunsten von Beiertheim aber zuletzt waren alle Spielerinnen wach und bei der Sache und konnten mit dem dritten Satz auch das Spiel gewinnen. Dieser Sieg in der Vorrunde sicherte den zweiten Vorrundenplatz. Im Platzierungsspiel unterlag das Team Brötzingen 0:2, so dass sie den Spieltag auf Tabellenplatz 4 abschlossen und somit den Platz in der Verbandsliga sicherten, denn anders als bei den Erwachsenen ist es im Jugendspielbetrieb nach jedem Spieltag möglich, auf- oder abzusteigen.

In Rohrbach trafen sich die Mannschaften der Bezirksliga. Team 2 trat an diesem Spieltag außer Konkurrenz an, weil wir eine Spielerin einsetzen mussten, die zu alt für diese Altersgruppe ist. Auch wenn die Spiele unabhängig vom tatsächlichen Spielergebnis als verloren gewertet werden, hatten drei Spielerinnen so die Möglichkeit, erste Spielerfahrung zu sammeln. Am Ende lautete die ausgeglichene Bilanz zwei Spiele verloren, zwei gewonnen, aber leider, leider nur der 5. Platz. Aus der Bezirksliga ist kein Abstieg möglich und so werden die Mädels das Feld am nächsten Spieltag von hinten aufrollen!

Es spielten Eva, Jana, Lotte, Siri (Team1) und Amelie K., Amelie L., Fabienne, Helena, Juliane (Team 2). Danke an alle Spielerinnen, die mit angehender Erkältung, verletztem Zeh, im Anschluss an ein Handballspiel, vor einem Fahrradturnier und als Spielercoach ohne Auswechselspielerinnen um Punkte gekämpft haben!