Doppelheimspiel des VCW

Am vergangenen Wochenende bestritten die Damen und die erste Herrenmannschaft des VCW ihr letztes Heimspiel gemeinsam. Die Damen mussten dabei gegen den Tabellendritten aus Eberbach und Tabellenzweiten aus St. Leon antreten. Im ersten Spiel lief es noch nicht so gut für die Damen und Eberbach konnte das Spiel klar 3:0 gewinnen. Aber anscheinend sparte die Mannschaft ihre Kraft, um dem Nachbarn aus St. Leon die Stirn zu bieten. Wie schon im Hinspiel gelang es den ersten Satz zu gewinnen. Typisch für die Saison gewann der Gegner allerdings die nächsten beiden Sätze. Doch diesmal gelang es den Mädels den vierten Satz für sich zu entscheiden. Damit hatte man St. Leon nicht nur in den Tiebreak gezwungen, sondern auch ein Zeichen gesetzt, dass sie mit den Mannschaften mithalten können. Nach 2 Stunden Spielzeit konnte der Gast den Tiebreak knapp für sich entscheiden. Trotzdem behielten die Damen einen Punkt und das gute Gefühl ein super Spiel gemacht zu haben.

Es spielten: Juliane, Helena, Jenni, Dine, Charlotte, Kevin, Franzi, Julia, Luisa, Steffi, Gizem, Nadine und Andrea mit Trainer Christoph

Ähnlich schwer sollten auch die Spiele der Herren werden. Es kamen schließlich der ungeschlagene Tabellenführer aus Liedolsheim und die hochmotivierte Mannschaft aus Hohensachsen. Allerdings kam es etwas anders. Die Liedolsheimer schienen noch ihre Herbstmeisterschaft zu feiern und standen nicht so souverän auf dem Feld, wie sie es bis jetzt in der Saison taten. Die Mannschaft des VCW liess dem Gegner keine Chance zum Durchatmen und besiegelten mit einem klaren 3:0 die erste Niederlage der Liedolsheimer in dieser Saison.

 

Das zweite Spiel begann nicht so gut. Nach verschlafenem Start lag das Team schnell 0:2 nach Sätzen zurück. Aber Aufgeben war nicht angesagt. So kämpften die Walldorfer um jeden Ball und es lohnte sich. Nach ebenfalls 2h Spielzeit stand das Team mit 3:2 als Sieger fest. Damit war es für alle ein erfolgreicher Spieltag.

Es spielten: Reinhard, Zach, Lukas, Paul Pilz, Max, Christoph, Max, Thomas, David, Lukas und Karsten