Zwei Siege bei letzten Heimspiel der Saison

VCW – SV Großeicholzheim 3:1
VCW – VC Hoffenheim 3:2

Die Damen des VCW verabschieden sich mit zwei Siegen beim letzten Heimspiel der Saison.

Im ersten Spiel traten sie gegen die Mannschaft aus Großeicholzheim an. Dabei waren die ersten zwei Sätze noch hart umkämpft und jedes Team konnte einen für sich entscheiden. Danach steigerten sich die Walldorfer noch einmal enorm und entschieden die nächsten beiden Sätze deutlich für sich. Die ersten Punkte waren auf dem Konto.

So sollte es gegen Hoffenheim weiter gehen. Dementsprechend motiviert wurde das Spiel begonnen. Gegen die guten Aufschläge und Angriffe hatte Hoffenheim nichts entgegen zu setzen. Schnell erarbeiteten die Damen sich einen großen Vorsprung und gaben ihn auch bis zum Schluss des ersten Satzes nicht mehr ab. Der zweite Satz verlief in ähnlicher Art und Weise. Die Hoffenheimer gaben sich aber noch nicht geschlagen. Im dritten und vierten Satz ergab sich ein völlig anderes Bild und Hoffenheim dominierte das Spiel. Die Damen des VCW konnten die Konzentration und Spannung der voran gegangenen Sätze nicht mehr aufrechterhalten. Es schlichen sich immer wieder kleinere Fehler ein und Hoffenheim spielte viel sicherer und abgeklärter. Als Folge dessen gewann der Gegner die nächsten beiden Sätze und das Spiel musste im Tie Break entschieden werden. Zu Beginn sah es gut aus aber der Gegner gab auch noch einmal alles. Nach knappem Spiel sicherte sich Hoffenheim Matchbälle. Doch auch die Walldorfer wollten das Spiel gewinnen. Durch eine Energieleistung wehrten die Damen den Matchball ab und entschieden den Tiebreak 16:14 für sich.

Angetrieben durch die vielen Fans und tolle Stimmung belohnen sich die Damen des VCW mit zwei Siegen für die tolle Leistung an diesem Tag. So kann es weiter gehen.