Landesliga U18 männlich: Perfekter Saisonstart für Walldorf/St.Leon

VC Walldorf/St. Leon – TV Flehingen  2:1 (15:25, 25:20; 16:14)
VC Walldorf/St. Leon – TSG Blankenloch  2:0 (25:15, 25:13)
VC Walldorf/St. Leon – TV Eberbach  2:0 (25:14, 25:12)

Nach dem die Spieler der U18 ein Jahr ausgesetzt haben, sind sie in dieser Saison wieder als Spielgemeinschaft des AVC St. Leon-Rot und VC Walldorf am Start. Mit je vier Spielern aus beiden Vereinen nimmt die Spielgemeinschaft an der U18 Runde teil.

Am Sonntag stand der erste Spieltag in Oberderdingen an, wo die Jungs gleich im ersten Spiel gegen den Ausrichter aus Flehingen ran mussten. Im ersten Satz tat sich die Mannschaft noch etwas schwer, was auch am neuen Spielsystem lag. So musste das Team den ersten Satz auch deutlich mit 15:25 abgeben. Im zweiten Satz kam die Mannschaft um Kapitän Elias Feindler aber immer besser ins  Spiel und konnte den Satz mit fünf Punkten Vorsprung gewinnen. Im Tie-Break blieb es bis zum Schluss spannend aber am Ende konnte sich die Spielgemeinschaft knapp aber verdient durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen Blankenloch war die Mannschaft dann gut eingespielt und beherrschten den Gegner in beiden Sätzen. Am Ende stand ein klarer Sieg gegen die Mannen aus Blankenloch.

Im dritten und letzten Spiel des Tages stand der Mannschaft aus Walldorf/St. Leon der TV Eberbach gegenüber. Hier nahm man das ganze etwas zu leicht und nach guten Start, konnte der Gegner wieder ausgleichen. Nach einer Auszeit und einer kurzen Ansprache des Trainers, waren die Jungs wieder fokussiert und zogen konsequent den Satz durch und gewannen verdient den ersten Durchgang. Im zweiten Satz ließ das Team aus Walldorf/St. Leon nichts mehr anbrennen und gewann auch den zweiten Satz und belegte somit am Ende des Tages den 1.Platz in der Landesliga.

Der 1. Platz bedeutet den Aufstieg in die Verbandsliga, wo die Jungs dann im November antreten dürfen.

Für die Spielgemeinschaft des AVC St. Leon-Rot und VC Walldorf spielten: Antonius Knaden, Elias Feindler, Jonas Kunz und Renat Vakhidov, Jonas Rauch und Robert Brede. Es fehlten: Jonas Grimm und Elyes Leschber. Betreuer Christian Rauch, Trainer Maximilian Link.