U18 männlich: Klassenerhalt nach Heimspieltag

AVC St. Leon-Rot/VC Walldorf – TV Flehingen 1:2
AVC St. Leon-Rot/VC Walldorf – TV Bühl 0:2
AVC St. Leon-Rot/VC Walldorf – SG HTV/USC Heidelberg 0:2
AVC St. Leon-Rot/VC Walldorf – VSG Mannheim DJK/MVC 2:1

Die Spielgemeinschaft aus St.Leon-Rot und Walldorf empfing am letzten Wochenende vier Mannschaften aus der Verbandsliga. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga waren die Gastgeber gespannt, wie man bestehen würde, zumal gleich vier Spieler ausfielen. Das erste Spiel gegen Flehingen ging denkbar knapp aus, im Tie-Break bleiben die Gäste mit 15:13 glücklich vorne. Gegen die Kaderspieler aus Bühl war wie erwartet nichts zu holen; so war es auch gegen die technisch und köperlich überlegenen Heidelberger. Im letzten Duell bestimmte St.Leon-Rot/Walldorf zunächst klar das Spiel, geriet aber im zweiten Satz ins Straucheln. Diesmal war das Glück im Tie-Break auf Seiten der Spielgemeinschaft.
Insgesamt funktionierte der Spielaufbau mit dem neuen Spielsystem gut, häufig gingen Punkte noch durch Unsicherheiten beim Stellungsspiel und technisch unsauberes Anspiel verloren. Trotzdem gab es große Fortschritte, und durch den letzten Sieg bleibt die Spielgemeinschaft der Verbandsliga erhalten.
Für Walldorf spielten Elyes, Renat und (ungelogen) vier mal Jonas.
Dank an die zahlreichen Helfer, die diesen Heimspieltag ermöglichten.