Freundschaftsspiel in neuen Trikots

Am Dienstagabend, den 1. August, trafen sich unsere Damen des VC Walldorf mit der Damenmannschaft des AVC St. Leon-Rot, um gegen sie in einem Freundschaftsspiel anzutreten. Zu dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Trikots eingeweiht und getestet.
Man ging mit nicht allzu großer Hoffnung auf einen Sieg in dieses Spiel, da der AVC auch nach unserem diesjährigen Aufstieg nach wie vor eine Liga höher spielt. Das Ziel war vielmehr, in der aktiven Spielpraxis unsere Stärken und auch Schwächen zu analysieren und uns für die neue Saison vorzubereiten. Entgegen dieser Erwartungen gingen unsere Damen im ersten Satz dank einiger guter Aufschlagserien rasch in Führung. Doch der AVC kämpfte sich gut zurück und so ging der erste Satz leider sehr knapp mit 24:26 an die Gegnerinnen. Im nächsten Satz hatten die VCWlerinnen ein paar Startschwierigkeiten, doch diese konnten später gut ausgeglichen werden. Am Ende mussten sich unsere Damen jedoch auch in diesem Satz wieder sehr knapp mit 25:23 geschlagen geben. Die beiden folgenden Sätze verliefen ähnlich und gingen beide an die Mannschaft des AVC. Die erneuten sehr knappen Ergebnisse von 25:23 und 26:24 zeigen jedoch, dass insgesamt ein schönes und spannendes Spiel zustande kam. Lediglich der fünfte Satz wurde mit 9:25 deutlich verloren; die vorherigen knappen und langen Sätze hatten die Volleyballerinnen ganz schön ausgelaugt.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Spiel. Jedes Teammitglied konnte spielen und so wichtige Erfahrungen für die kommende Saison sammeln, in der es gilt, den Aufstieg zu rechtfertigen.
Herzlichen Dank an den AVC St. Leon-Rot, dass dieses Freundschaftsspiel stattfinden konnte und hoffentlich auch nicht das Letzte war.