Damen: Neues Jahr, neue Punkte

Das neue Jahr startete für die VCW-Damen gleich mit einem Heimspiel. Die Damen aus Schlierstadt mussten sich im ersten Spiel dabei unseren Mädels mit 1:3 geschlagen geben. Waren die ersten beiden Sätze noch stark umkämpft und ausgeglichen so ging den nur zu sechst angereisten Gegnerinnen immer mehr die Kraft aus. Die Folge waren zwei sichere Satzgewinne und die ersten Punkte auf dem Konto der Walldorferinnen.
Im zweiten Spiel mussten die Damen sich dem Tabellenführer Sinsheim 4 stellen. In Satz 1 lief noch nicht viel zusammen und die sicher spielenden Sinsheimer gewannen deutlich. Dann aber kämpften sich die Walldorferinnen, angetrieben von den vielen Zuschauern zurück in die Partie. Die Folge waren ansehnliche Ballwechsel mit vielen gelungenen Aktionen wodurch die Sätze zwei und drei gewonnen wurden. Doch Sinsheim wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und dominierte den vierten Satz dank starker Aufschläge. Das Spiel musste also im TieBreak entschieden werden, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe trafen. Die Führung wechselte mehrere Male, doch am Ende hatten die Gäste die etwas stärkeren Nerven und gewannen den Satz und das Spiel. Trotzdem war es ein starker Aufritt, bei dem mit etwas mehr Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
Dank der Punkte haben die Damen aber das Saisonziel, sicher in der Liga zu bleiben, schon erreicht. Damit lässt sich befreit in die nächsten Partien gehen.