U12-Spieltag in Walldorf

Die Turnierleitung versucht die nächsten Spielpaarungen bekanntzugeben

Am 11. März war der VC Walldorf Ausrichter eines U12-Spieltages. Im ersten Teil führte die NVV-Kadertrainerin Cornelia Brückl verschiedene Techniken ein. Am eindrucksvollsten war die Abwehrtechnik, die im Englischen als “Pfannkuchen” und im Russischen als “Fisch” bekannt ist – ein Hechtbagger mit der flachen Hand auf dem Boden, so dass der Ball mit dem Handrücken abgewehrt wird. Nach einer Mittagspause begannen die Turniere in zwei Mixed-Leistungsklassen. Die Walldorfer Zweierteams, die mehrheitlich aus Neueinsteigern bestanden, kamen in der Anfängerliga mit 15 Mannschaften auf die Plätze 7, 10 und 13. Der größte Gewinn war aber, dass die Neulinge sich erstmalig mit Kindern anderer Vereine messen konnten und etwas Wettkampfatmoshäre mitbekamen. Vielleicht kommen beim nächsten Spieltag im April ja weitere Volley-Kids dazu.
Ein Dank geht an an Cornelia Brückl für die interessante Trainingseinheit und an die vielen Helferinnen und Helfer des VC Walldorf, die den Spieltag möglich machten.