Letzer Spieltag im Januar

Zum Ende des Monats galt das Motto Frauenpower. Beide Damenmannschaften hatten einen Heimspieltag. Auf Rücksicht auf die Ergebnisse könnte an dieser Stelle auch schon die Berichterstattung enden. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass beide Mannschaften so manch schönen Ballwechsel für sich entscheiden konnten – darauf kann man aufbauen!

Aber Kopf hoch, das nächste Spiel kommt und mit diesem die Chance auf Punkte.

Am Sonntag durften die 1. Herren zeigen, dass sie es besser können und mussten beim Tabellenletzten aus Hoffenheim antreten. Einem starken Aufschlag, konsequentem Angriff und aufmerksamer Feldabwehr gedankt, wurde der 1. Satz gewonnen. Dann kam es wie schon öfter: die eigene Leistung ließ nach und der Gegner steigerte sich. So gingen die nächsten beiden Sätze an Hoffenheim. Dank Umstellungen und der Anfeuerung der Fans (weiblich) gelang der Umschwung und nach hartem Kampf wurde der Sieg errungen.