Der vierte Spieltag der U16 quattro führte uns zum TV Brötzingen nach Pforzheim.
Im ersten Spiel gegen den TV Bühl hatten wir wenig Chancen auf den Sieg, aber wir konnten den Tabellenführer trotzdem mit einigen schönen Bällen und gewonnenen Punkten ärgern.
Im zweiten Spiel gegen Höpfingen war eigentlich ein Satzgewinn drin, aber leider fehlte etwas die Konstanz und so ging das Spiel mit 2:0 an die Gegner.
Nun mussten wir also um Platz 5 spielen und damit auch um den Klassenverbleib in der Verbandsliga. Den ersten Satz gewannen wir souverän, die Gegnerinnen verzweifelten an Evas Angaben und die Mannschaft ließ nichts anbrennen. Im zweiten Satz war das Bild leider komplett umgekehrt, wir bekamen die Angaben vor allem einer Spielerin nicht in den Griff und eine späte Aufholjagd reichte leider nicht mehr. So musste der Tiebreak entscheiden, der bis zum Ende spannend war. Beide Mannschaften kämpften jetzt um jeden Ball, die Ersatzbank feuerte kräftig an und wir gewannen schließlich den Satz und das Spiel. Damit können wir auch den letzten Spieltag in der obersten Liga bestreiten.
Für Walldorf spielten: Eva, Finja, Carina, Helena, Isabel, Merit und Melanie.