Zwei Heimspiele zwei Siege

Am Samstag, den 16.02 traten die Herren 1 des VCW zu Hause gegen Ubstadt/Forst und Feudenheim an.

Geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle standen dem Team nur 6,5 Spieler zur Verfügung. Glücklicherweise erwischten die Gäste aus Ubstadt einen schlechten Tag und Walldorf konnte das erste Spiel nach bereits einer Stunde für sich entscheiden und so wichtige Kräfte für das zweite Spiel sparen.

Feudenheim präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner. Das zeigte schon der erste Satz, den die Mannheimer knapp 31:29 für sich entscheiden konnten. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine sehr ansehnliche und ausgeglichene Partie. Weder der VCW noch die Feudenheimer wollten die Partie verlieren. So war es schon fast klar, dass das Spiel im TieBreak entschieden werden musste. Zum Seitenwechsel lagen die Herren das VCW noch hinten. Das Team mobilisierte danach noch einmal alle Kräfte und rang den Gegner schlussendlich nieder.

Mit fünf Punkten waren am Ende des Tages alle zufrieden. Für Walldorf kämpften und siegten David, Max, Lukas, Thomas, Reinhard, Christoph und Jan. Letztgenannter zeigte sich von seiner besten Seite und wird den Walldorfern in Zukunft noch viel Spaß bereiten.

Vier Spieltage vor Schluss stehen die Walldorfer mit nun 25 Punkten auf dem dritten Platz der Landesliga. Mit breiter Brust geht es dann weiter zum Tabellenvierten nach Eberbach in drei Wochen