U12-Spieltag in Walldorf – Volles Haus

Beim letzten U12-Spieltag der Saison kam am 23. März die Rekordzahl von 72 Kindern in die Sporthalle am Schulzentrum. Der VC Walldorf als Gastgeber war mit zwölf Jungen und Mädchen vertreten. Der Volleyballnachwuchs stürzte sich konzentriert in das Training zu Beginn des Spieltags. Luis Nitka vom Heidelberger TV brachte – unterstützt von zahlreichen Assistenztrainern – den Kindern die Technik des Baggerns, des Aufschlags und des Angriffsschlags nahe.

Die 72 Arten des Baggerns – Foto M. Czekalla

Nach der Mittagspause begannen die Turniere der Bundesliga (für Einsteiger mit vereinfachten Regeln) und Champions League (für die Fortgeschrittenen). Auf vierzehn Spielfelder traten die Zweierteams gegeneinander an. Nach eineinhalb Stunden standen die Sieger fest – die Turnierleitung konnte Preise an alle Mannschaften und Medaillen an die besten drei Teams des Turniers verteilen. Gold ging an die Black Panthers (SSV Mannheim-Vogelstang), Silber an den TV 1846 (Bretten) und Bronze an die Fire Girls vom ÜSC Wald-Michelbach. Die Roten Füchse als bestplatziertes Walldorfer Team kamen auf den sechsten Platz.
Der Dank geht an die zahlreichen Helfer des VC Walldorf sowie an die TSG Wiesloch, die den Ausrichter hier und dort unterstützten.

Nach der Siegerehrung – Foto S. Rückert