Vorbereitungsturnier 2019

Am 21. und 22. September fanden wie jedes Jahr die Vorbereitungsturniere der Damen und Herren des VC Walldorfs statt. Bei den Damen traten sowohl die Damen als auch die U20 an, bei den Herren beide Walldorfer Erwachsenenmannschaften. Die Gegner kamen aus allen Ligen, von der Bezirksklasse bis zur Verbandsliga.

Samstags konnten die Spielerinnen der U20 zeigen, dass sie im vergangenen Jahr eine Menge Erfahrung gesammelt haben und gegen die Erwachsenen mithalten können. In der Endabrechnung reichte es leider trotzdem nur für einen 12. Platz.

Die Damen schlugen sich in den Vergleichen mit den höherklassigen Teams sehr gut und konnten sich für die Spiele um Platz 5 qualifizieren. Leider fehlte in den entscheidenden Momenten die Ruhe und Konzentration und es wurde am Ende der 8. Platz. Der Turniersieg ging in einem spannenden Finale an die Damen aus Rohrbach.

Am Sonntag trotzten die Herren 2 der ersten Mannschaft der TG Sandhausen zwar ein Unentschieden ab, gegen die zwei und drei Ligen höher angesiedelten Mannschaften reichte es aber leider nicht. So ging es dann zum Abschluß um Platz 9, welcher knapp verpasst wurde. Über den 10. Platz und eine Menge neuer Erfahrung konnte sich die Mannschaft aber am Ende trotzdem freuen.

Die Herren 1 konnten in der Gruppenphase alle Spiele 2:0 gewinnen, zeigten aber spielerisch einige Mängel. Im Halbfinale wartete dann der Verbandsligist aus Heidelberg. Der erste Satz ging an den HTV, doch man hatte gesehen, dass man mithalten konnte. Der zweite Satz sowie der T-Break gingen dann dank lautstarker Unterstützung der Herren 2 und der Fans an den VCW. Damit stand man im Finale gegen den zweiten Verbandsligisten aus Rohrbach. Ob der Gegner einfach besser war oder bei unseren Herren die Kräfte schwanden werden wir nicht mehr erfahren, der Turniersieg ging jedenfalls mit 2:0 an die Rohrbacher.

Unser Glückwunsch geht an die beiden Rohrbacher Sieger und unser Dank an alle Helfer und Fans die uns tatkräftig unterstützt haben. Bis nächstes Jahr.