U14 weiblich: Da waren’s nur noch 4

Der Saisonstart für die weibliche U14 fand bei schönstem spätsommerlichen Wetter in Heidelberg statt. Durch krankheitsbedingte Ausfälle trat der VC Walldorf mit nur vier Spielerinnen an, die dafür alle durchspielen durften. Gut, dass wir Viktoria dabei hatten, für die das Turnier die Premiere in der Jugendspielrunde war. In beiden Spielen zeigten die Mädels mit vielen schönen Spielzügen eine Leistung, auf die nun weiter aufgebaut werden kann.

Das Spiel gegen die Gastgeber startete ausgewogen, wobei die Walldorfer Spielerinnen mit einer Serie von Aufschlagfehlern den Grundstock des Heidelberger Punktekontos legten. Dann zeigte sich der Erfolg des Aufschlagtrainings der letzten Wochen und die Mannschaft konnte einen Vorsprung herausspielen und diesen bis zum Satzgewinn halten. Wenn Viktorias Aufschläge das Netz überquerten, landeten sie oft in den unbesetzten Ecken des gegnerischen Feldes. Im übrigen Spielgeschehen wurde sie tatkräftig von Kerstin unterstützt, die blitzschnell überall auf dem Spielfeld auftauchte. Der Jubel war groß, als mit dem zweiten Satz auch das Spiel gewonnen wurde.

Im zweiten Spiel gegen Brötzingen bereiteten die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen der eigenen Annahme Probleme. Die Mädels ließen sich nicht zu sehr beeindrucken und vor allem Mali und Meike setzten die Brötzinger immer wieder mit geschickt platziert gespielten Bällen unter Druck. Am Ende gewannen die Brötzinger Mädels das Spiel verdient mit 2:0.

Es spielten: Kerstin, Mali, Meike, Viktoria.