U18 weiblich: Heimspieltag mit tollen Fans

Nach dem Aufstieg der Mannschaft in die Landesliga hatten wir am 10. November fünf starke Mannschaften zu Gast. Gegen den späteren Finalteilnehmer VC Eppingen konnten wir im ersten Satz noch gut mithalten, dann bekamen wir aber die Angaben der Gegnerinnen nicht unter Kontrolle und verloren deutlich. Gegen Sinsheim 3 sollte dann auf jeden Fall ein Sieg her. Nach zwei umkämpften Sätzen stand es 1:1 und es wurde richtig spannend. Die Mannschaft behielt die Nerven und konnte angefeuert durch zahlreiche Fans den Tie-Break gewinnen.
Im Spiel um Platz drei hatten wir mit dem VSG Mannheim einen sehr starken Gegner, der uns im ersten Satz keine Chance ließ. Im zweiten Satz konnten wir mit schönen Spielzügen und starken (Sprung-)Angaben immerhin noch 21 Punkte machen.
Mit dem vierten Platz konnte der Platz in der Landesliga gehalten werden, vieles hat schon gut geklappt, aber es wurde auch deutlich, was wir in den nächsten Wochen trainieren müssen.
Vielen Dank an die Helfer beim Verkauf und den vielen Fans, das war super!
Für Walldorf spielten Carina, Ece, Eva, Finja, Helena, Lisa, Merit, Zoe, Melanie und Anaїs.

Professionelle Spielvorbereitung bis ins kleinste Detail