Am vergangenen Wochenende traten die Herren 1 des VCW zu Hause gegen den Nachbarn aus Wiesloch und gegen Feudenheim an. Es mussten Punkte her!
Mit Wiesloch stand allerdings ein Gegner auf der anderen Seite, der auch jeden Punkt braucht. Außerdem packt das Team gegen Walldorf regelmäßig ihr bestes Volleyball aus. Entsprechend motiviert und konzentriert starteten die Herren in das Spiel. Schon am Anfang zeichnet sich ab, dass die Walldorfer gut drauf waren. Immer wieder fanden die Angreifer eine Lücke in dem guten Wieslocher Block und punkteten. Nach zwei klaren Sätzen für Walldorf, lehnten sich die Gäste im dritten Satz noch einmal kräftig auf. Aber alle Mühe war vergebens und die Walldorfer holten den Derbysieg.
Im zweiten Spiel gegen Feudenheim zeigten sich zwei Gesichter. Den 2ten und 3ten Satz konnten die Walldorfer klar gewinnen. Doch in Satz 1 und 4 leistete man sich zu viele Fehler und Feudenheim siegte knapp. So musste das Team wie schon so häufig diese Saison die Entscheidung im Tiebreak suchen. Diesmal mit glücklichem Ende für Walldorf.
Damit standen am Ende wichtige 5 Punkte mehr auf dem Konto.