Herren 1 und Damen: 2 und 2 ergibt 2

Am vergangenen Wochenende bestritten sowohl die Herren 1 als auch die Damen ihre letzten Heimspiele in der alten Halle am Schulzentrum.

Am Samstag begannen die Herren mit dem Spiel gegen Hohensachsen. Traditionsgemäß und wie erwartet, musste das Spiel im Tie-Break entschieden werden. Wie so oft setze sich dabei die jeweilige Heimmannschaft, in diesem Fall Walldorf, durch. Im zweiten Spiel gegen Mannheim 3 zeigten die Herren ein souveränes Spiel mit nur wenigen Schwächephasen. Durch eine gleichzeitige Niederlage Eberbachs kletterten die Herren durch ihre zwei Siege auf Platz 2 in der Landesliga. Besonders zu erwähnen, war das perfekte Spiel von Max, der sich in beiden Spielen keinen Fehler erlaubte…gute Besserung!

Am Sonntag wollten die Damen dann auch zeigen, dass sie in der Tabelle zumindest am aktuellen Spitzenreiter dranbleiben können. In der ersten Begegnung gegen Lützelsachsen-Weinheim gelang dies bis auf wenige Ausnahmen hervorragend. 3:0 stand es daher schnell sehr deutlich gegen das noch junge Team aus dem Norden. Das anschließende Spiel gegen den Tabellenzweiten Rhein-Neckar EFN sollte anspruchsvoller werden. Doch die Damen des VCW zeigten sich am Sonntag von ihrer besten Seite und ließen dem Gegner nur zum Ende des dritten Satzes eine kleine Chance auf Punkte. Zu gut war das Spiel der Damen an diesem Tag. Daher konnten sie auch das zweite Spiel deutlich 3:0 gewinnen. Durch ebenfalls zwei Siege sicherten sie sich zudem ebenfalls den zweiten Platz in der Tabelle.

Somit kommt es am 15. März zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse, wenn der Gegner aus Sandhausen zu Besuch in Walldorf ist. Kommt alle und feuert das Team an!