Damen: Erster Sieg der Saison

VC Walldorf – VC Eppingen 2           3:1

VC Walldorf – VC Hoffenheim         1:3

Am Samstag, den 10. Oktober stand für die Damenmannschaft der erste Heimspieltag der Saison an. Im ersten Spiel gegen VC Eppingen 2 gelang den Walldorferinnen ein guter Start mit vielen Angriffen. So konnten die ersten zwei Sätze schnell gewonnen werden. Im dritten Satz schlich sich dann leider das altbekannte Tief ein und Eppingen gewann diesen. Die VCWlerinnen schafften es aber, sich aus dem Tief zu befreien und den vierten Satz und damit das Spiel für sich zu gewinnen. Die ersten Siegerpunkte der Saison!
Im zweiten Spiel gegen die Damen des VC Hoffenheim mussten sich die Damen des VCW in den ersten zwei Sätzen trotz guter Angriffe und tollem Zusammenspiel dem etwas stärkerem Spiel der Gegnerinnen geschlagen gegen. Im dritten Satz wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und so gelang hier ein verdienter Satz-Sieg, bevor das Spiel letztendlich mit 1:3 an Hoffenheim ging.

Ein riesengroßer Dank geht an die Mädels der U20-Mannschaft, die unsere Damen tat- und schlagkräftig unterstützen!

Für den VCW spielten: Charlotte, Luisa, Steffi, Franzi, Julia, Carina, Jasmin, Siri und Eva