Killerspieltag der Herren 1

Am Samstag, den 24.10.2020 empfingen die Herren 1 den aktuellen Tabellenersten Mannheim 3 zusammen mit dem Tabellenzweiten Eberbach zum ersten Heimspieltag der Saison.

Das erste Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Eberbach war hart umkämpft. Doch am Ende hatte Eberbach den effektiveren Außenangriff und ein Quäntchen mehr Glück, weshalb sich die Herren 1 schon nach drei Sätzen (21:25, 25:27, 29:31) geschlagen geben mussten.

So warmgespielt konnte der VCW jedoch die Mannheimer im ersten Satz mit starker Abwehrarbeit überraschen und den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Die Überraschung bei den Gästen hielt nicht lange an und so konnten sie sich Satz 2 und 3 sichern. Die erste Herrenmannschaft wollte allerdings noch nicht aufgeben und setzte die Mannheimer nochmal mit starken Aufschlägen unter Druck. Zusätzlich konnte mit effektiven Angriffen über Außen, Diagonal UND Mitte der nach eigenen Angaben höchste Block der Liga ausgespielt werden. So gingen Satz 4 und 5 an die erschöpften Hausherren und der erste Heimsieg (auf Grund der aktuellen Corona-Lage vermutlich auch der letzte) konnte gesichert werden.

Es spielten Max, Lukas, Christoph, Reinhard, Jonas, Thomas, Karsten, Jan und David.