Mit dem Abpfiff des letzten Balls endete für unsere Mannschaft eine Ära, denn am 20. Februar gingen wir als U20 weiblich auf unseren allerletzten Spieltag nach Laudenbach.
In der nächsten Saison wird unsere Mannschaft viele Spielerinnen vermissen müssen, doch wir hoffen, dass sich unsere Wege in der Zukunft wieder kreuzen werden.
Aber jetzt erstmal von vorne: Der Spieltag begann mit einem deutlichen Aufschlagspiel gegen die Heimmannschaft TV Laudenbach. Asse waren hier fast schon Dauerzustand 😉
Als nächstes trat der VCW gegen Hockenheim an und auch dieses Spiel gewannen wir dank starker Angaben mit 2:0.
Den ersten Satz gegen Schwarzbachtal konnten wir uns durch gute Angriffe mit 19:25 erkämpfen. Für den folgenden Satz stellten wir dann all diejenigen Spielerinnen aufs Feld, die nächste Saison wegen dem Studium, einem Auslandsjahr oder anderen Gründen nicht mehr U20 spielen werden. Die Trauer war groß, aber umso größer war der Gemeinschaftssinn und der Wunsch, einen schönen Abschluss zu schaffen. Leider haben sich im 2. Satz durch unsere Euphorie dann zu viele Fehler eingeschlichen, so dass wir uns nicht wie sonst mit unseren Aufschlag-Serien absetzen konnten.
Mit neuer Hoffnung und viel Motivation kämpften wir im dritten und entscheidenden Satz um den Sieg. Unsere Annahme konnte bei den starken Angaben der Gegner nicht mehr mithalten und somit mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Das anschließende Abschlussessen ließ den Tag gut ausklingen.