U16 weiblich: Pokal fährt im roten Volleyballmobil nach Walldorf

Mit positiven Hoffnungen ging es Samstag zum Pokal nach Mannheim. Im ersten Satz gegen Mannheim 2 ging es mit Aufschlagexperimenten erst einmal mäßig los, doch im zweiten Satz wurde es besser. Durch zwei Serien von 12 bzw. 6 Aufschlägen von Meike konnten wir das Spiel mit 2:0 (25:18, 25:4) für uns entscheiden.

Das nächste Spiel gegen Ettlingen/Rüppurr 2 war sehr ausgeglichen doch am Ende konnten wir zeigen was wir drauf haben und haben den Satz endlich gewonnen. Im darauf folgenden Satz hat Kerstin vollen Einsatz gezeigt und die Bank hat mit viel Kraft angefeuert. Trotz knapper Führung haben wir auch dieses Spiel 2:0 (25:22, 25:19) gewonnen.

Im Finale gingen wir unter Adrenalineinschuss aufs Feld. Es gab spektakuläre Spielzüge, die natürlich von der Bank aus kräftig bejubelt wurden. Wir gewannen den ersten Satz gegen Ettlingen-Rüppurr 1, indem wir nicht mit der “Brechstange” (Zitat Trainerin), sondern mit Köpfchen gespielt haben. Der zweite Satz war spannender als ein Thriller. Am Anfang hatten wir einen gigantischen Vorsprung aufgebaut, höher als die Spitze des Mount Everest. Natürlich wurden wir unter Einfluss der tollen Stimmung auf der Bank noch mehr motiviert. Durch ein paar Fehler von uns wurde es im letzten Teil sehr, sehr spannend und knapp, aber wir behielten die Oberhand zum 2:0 (25:22, 27:25). Am Ende hieß der Pokalsieger Walldorf.

Es spielten: Barbara, Emma, Emily, Kerstin, Meike, Viktoria.