U18 weiblich: zwei erfolgreiche Spieltage

Anfang Oktober startete unsere neu formierte U18 in die Saison. In Eppelheim spielten wir in der Bezirksliga und konnten alle drei Spiele souverän gewinnen. Somit sind wir in die Landesliga aufgestiegen und hatten am 2. Spieltag am 5.11. Heimspiel in Walldorf.

Dort erwartete uns gleich der Absteiger aus der Verbandsliga, die Mannschaft aus Ettlingen-Rüppur, die uns mit ihren starken Angaben und Angriffen leider wenig Chancen ließ (8:25, 12:25).

Danach lief es aber wesentlich besser. Gegen Post SG Mannheim hatte unsere Mannschaft kein Problem und gewann deutlich mit 2:0 (25.14, 25:11).

Das Spiel um Platz drei gegen VSG UFO war sehr spannend, im ersten Satz konnten wir einen sechs-Punkte-Rückstand noch aufholen und gewannen den Satz mit 25:21. Auch im zweiten Satz war es lange ausgeglichen, am Ende gewannen wir doch deutlich mit 25:19 und haben somit den dritten Platz und den Verbleib in der Landesliga geschafft.

Mit vier neuen Spielerinnen, davon zwei Verstärkungen aus der U16, hat sich die Mannschaft an den Spieltagen toll entwickelt und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag im Dezember.

Für Walldorf spielten: Viki, Emily, Sabine, Alicia, Chiara, Kerstin, Meike und Barbara.