Die erste Mannschaft der U16 Mädels freute sich über einen Heimspieltag zum Saisonabschluss, Premiere für Petra, aber leider in kleiner Besetzung als sonst mit nur einer Auswechselspielerin. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Eltern und Spielerinnen waren beide Spielfelder um Punkt 9:00 zur Hallenöffnung für die Gastmannschaften aufgebaut.
Die ersten Gegner, der Tabellennachbar aus Mittelbaden, kam bedingt durch Schul- und Brauchtumsveranstaltungen stark dezimiert zum Turnier. So war unser Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet (25:10; 25:8). Nach einem Spiel Pause hieß die nächste Partie VC Walldorf gegen VSG Mannheim 2. Der erste Satz verlief unnötig spannend, endete aber gut für Walldorf (25:23). Danach schafften es die Walldorfer Mädels wieder besser, ihr Spiel zu sortieren, und konnten den zweiten Durchgang deutlicher mit 25:14 beenden. Nach diesem Spiel musste die Mannschaft auf die einzige Auswechselspielerin verzichten. Sie spielten konzentriert weiter und so konnten sie auch das Spiel gegen die TSG Rohrbach für sich entscheiden (25:13; 25:14). Der Sieg der VSG Mannheim 1, der diesjährigen Meisterinnen, war im letzten Spiel des Tages verdient, die Walldorferinnen hatten vor allem Probleme, die zumeist druckvollen Aufschläge anzunehmen (12:25; 12:25).
Am Ende wurden die Mädels Turnierzweite und sicherten sich so die Bronzemedaille in der U16 Quattro der Saison 2023/24. Herzlichen Glückwunsch!
Ein herzliches Danke Schön geht an die zahlreichen helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dass der Heimspieltag so reibungslos ablief.
Es spielten: Alessandra, Hannah, Jule, Nila und Petra.