VCW-Teams erfolgreich beim Vorbereitungsturnier (24./25.09)

2011-09-24_VCW_Damen_II

Beide Walldorfer Damenmannschaften nutzten auf unserem Damenturnier die Gelegenheit, kurz vor Beginn der Saison noch etwas Spielpraxis zu sammeln. Bei beiden Teams machte sich zunächst bemerkbar, dass einige neue Spielerinnen zu den Mannschaften gestoßen waren. Im Lauf des Turniers klappte jedoch das Zusammenspiel immer besser. Die erste Damenmannschaft schaffte es nach einem hervorragenden Halbfinale gegen die höherklassige Mannschaft aus Leimen bis ins Finale. Dort war dann aber der Gegner aus Heddesheim eine Nummer zu groß. So belegte sie einen sehr guten 2. Platz. Die aus talentierten Jugendspielerinnen bestehende zweite Damenmannschaft belegte am Ende zwar Platz 10, konnte aber reichlich Spielerfahrung sammeln.

Am Sonntags traten zwölf Herrenmannschaften von der untersten Liga bis zur Landesliga gegeneinander an. Mit dabei waren auch die verstärkte erste Mannschaft und die neu formierte zweite Mannschaft des Gastgebers. Die Zweite hatte größere Startschwierigkeiten, wobei die Abstimmung im Laufe des Turniers besser wurde. Am Ende stand der VCW II auf dem elften Platz. Die Erste machte es besser, gewann alle Spiele der Vorrunde und baute erst am Ende des Turniers etwas ab. Der vierte Platz war angesichts der harten Konkurrenz eine große Leistung. Turniersieger wurde die Landesligamannschaft des Heidelberger TV.