Bezirkspokal Herren – leider ausgeschieden

Am Samstag traf unsere Pokalmannschaft, die sich aus Spielern der 1. und 2. Herrenmannschaft gebildet hat, in der ersten Pokalrunde auf die Bezirksligamannschaft des Rastatter TV. Den ersten Satz begann man nervös, was vermutlich daran lag, dass es für alle Spieler die erste Teilnahme am Bezirkspokal war und die Lautstärke in der Halle dank Trommeleinlagen auf dem Nebenfeld ungewöhnlich hoch war. So kam es dann zu einem 9:18 Rückstand und zum ersten Satzball der Rastatter beim Stand von 20:24. Anschließend folgte dank einer starken Phase der Walldorfer eine Aufholjagd und am Ende des Satzes stand es verdient 28:26 für Walldorf. Mit diesem Aufwind startete man in den 2. Satz jedoch versäumte man es auch in diesem Satz zu Beginn die Punkte zu machen und rannte schnell einem 7-Punkte Rückstand hinterher. Diesmal reichte es nicht mehr ganz für die Wende und der Satz musste mit 21:25 abgegeben werden.
Im dritten Satz sollte alles anders werden und in der Tat gingen diesmal die Walldorfer Herren mit 5 Punkten in Führung, die jedoch zum Ende des Satzes wieder dahinschmolz. Anschließend folgte die packendste Phase des Spiels und beide Mannschaften hatten mehrere Möglichkeiten mit einem Satzball den wichtigen 3. Satz für sich zu entscheiden. Leider waren es in diesem Fall die Rastatter, die das Quentchen Glück hatten und den Satz mit 28:30 gewannen.
Der nachfolgende vierte Satz stand unter dem Motto, die Spieler einzusetzen, die in den ersten drei Sätzen noch nicht genügend zum Einsatz gekommen sind. Die Rastatter ließen sich von den frischen Spielern jedoch nicht verwirren und nutzten konsequent entdeckte Schwächen der Walldorfer, so dass dieser Satz am Ende klar mit 13:25 an Rastatt ging.
Insofern mussten sich unsere Pokalhelden leider schon in der ersten Runde aus dem Pokal verabschieden. Aber eine gewisse Vorfreude auf einen erneuten Versuch im nächsten Jahr keimte bei einigen der Spielern schon wieder auf. Es spielten Oliver, 2x Stefan, 2x Maximilian, Lukas, Christoph, Karsten und Thomas.