Doppelter Punktgewinn für die Damen 1 (26.11.2011)

2011-11-26-VCW-Damen-1

Mit einem neuen Spielsystem und voller Mannschaftsstärke starteten wir am Samstag unseren zweiten Heimspieltag. Der erste Satz ging knapp an die in der Tabelle höher stehenden Gegner aus Bruchsal. Doch mit viel Einsatz, Motivation, guter Blockarbeit und starken Angriffen drehten wir das Spiel zunächst um. Den zweiten und dritten Satz gewannen wir deutlich mit 25:21 und 25:13. Im vierten Satz fehlte es an Selbstvertrauen und somit mussten wir mit voller Konzentration in den entscheidenden letzten Satz. Dabei bekamen wir lautstarke Unterstützung von unserer parallel spielenden Herrenmannschaft, so dass die Halle bebte. Wir schüchterten die Gegner ein und gewannen letztendlich hochverdient mit 15:7.

Das zweite geplante Spiel an diesem Tag gegen Altlußheim musste leider wegen Spielermangel der Gegner ausfallen. Uns fehlt damit zwar Spielpraxis, jedoch kommen 75:0 Punkte auf unser Konto. Wir stehen nun an Tabellenplatz 2 und könnten mit einem Sieg in 2 Wochen gegen Hockenheim, die momentan den ersten Platz belegen, Tabellenführer (Herbstmeister) werden. Also auf gehts, Mädels!!! Danke an all die vielen Spielerinnen:Meike, Anke, Sabrina, Nata, Tina, Kathrin, Vicky, Luisa, Simone, Janina