Damen 1: Das Fass ist zu! Herbstmeister, olé! (10.12.2011)

Am Samstag lieferten wir uns ein spannendes Match gegen den Tabellenführer Hockenheim. Wir standen auf Platz 2 der Tabelle, d.h. wir waren hoch motiviert und voller Tatendrang, dieses Spiel für uns zu entscheiden, damit wir zur Hälfte der Saison den 1.Tabellenplatz erobern können. Und wie sollte es anders sein? Wie in den letzten beiden Spielen mussten wir nach 4 anstrengenden Sätzen(25:17, 23:25, 13:25, 25:23), in den unbeliebten 5.Satz. Zu erwähnen ist, dass der 3.Satz für uns einer der besten der Saison war, wenn nicht sogar der beste. Wir dominierten die Gegner deutlich und zeigten unsere Angriffsstärke, sodass Hockenheim kaum zum Zug kam. Doch insgesamt spielten beide Mannschaften spielten auf dem gleichen Niveau.Jedoch war es uns vielleicht schon deutlich geläufiger als den Hockenheimern in einen 5.Satz zu müssen. Wir hatten letztendlich die stärkeren Nerven und gewannen mit 10:15. Und nun sind wir ganz unerhofft aber auch verdient Herbstmeister und freuen uns schon auf die zweite Hälfte der Saison!!!