Damen 1: Glück im neuen Jahr – 21.01.2012

Zwei Siege beim Heimspieltag

Am Samstag empfingen wir nach der Winterpause die Mannschaften aus Eppingen und Flehingen. Wir waren hoch motiviert unser erstes Spiel gegen Eppingen nicht so knapp ausgehen zu lassen wie in der Hinrunde (5 Sätze). Das sah zunächst auch ziemlich gut aus, denn Eppingen zeigte sich schwächer als in der Hinrunde, doch leider verschenkten wir nach 3 Sätzen (20:25, 25:18, 25:8) den 4. Satz (20:25) durch eine schwache Annahme.Vielleicht waren wir nach dem überragenden 3.Satz schon zu siegessicher. Doch im 5. Satz haben wir in dieser Saison noch nie verloren, und das auch an diesem Tag nicht. Wir gewannen deutlich mit 15:4. Das zweite Spiel gegen Flehingen begannen wir mit 2 gewonnenen Sätzen (25:16, 25:13). Im 3. Satz des Spiels, der zugleich der 8. Satz des Tages war, ließen die Kräfte und die Energie ein wenig nach und somit ging dieser an Flehingen (21:25). Im 4. Satz führten wir mit 24:18, doch als es nach starken Aufschlägen der Gegner 22:24 stand, bekamen wir langsam Panik und wachten aus unserer Trance auf. Wir gewannen auch dieses Spiel verdient!Wir stehen nun nach wie vor an der Spitze der Tabelle und hoffen dies halten zu können! Danke an: Sabrina, Tina, Nata, Kathrin, Vicky, Bettina, Simone, Meike, Janina und Christian natürlich