Schluss, aus – die Saison ist zu Ende

Damen 1: Meister der Bezirksklasse

So sehn Sieger aus, shalalalala!

Unser letztes Spiel gegen den Tabellendritten Bruchsal war zugleich das entscheidende für unsere Meisterschaft, denn bei einer Niederlage wäre der hart umkämpfte erste Platz an Hockenheim (Tabellenplatz 2) gegangen. Nachdem wir im 1. Satz nicht richtig ins Spiel kamen und ihn dadurch verschenkten, gewannen wir den zweiten Satz mit mehr Einsatz mit 25:22. Im dritten Satz gingen viele unnötige Punkte durch Leichtsinnsfehler an die Gegner. Dies bekamen wir lautstark von unserer Trainerin zu hören. Nun stand es 2:1 für Bruchsal. Wir kämpften uns nach einem 16:23-Rückstand im 4.Satz, bei dem wir schon (fast) aufgegeben hatten, auf 23:23 heran um die letzten 2 Punkte durch starke Angriffe von außen und ein bisschen mehr Auge reinzuhauen. Die Knie und die Hände zitterten, denn wie sollte es anders sein? Typisch für die Damen 1 ging es mal wieder in den Tie-break. Mit doppeltem Anfeuern, lautem Geschrei, Luftsprüngen nach jedem gewonnen Punkt und emotionalen Ausbrüchen, da es ja schließlich um etwas ging, stand es gegen Ende 14:14. Und wieder war es der Angriff von außen und Mitte (unsere Stärke), der uns den glücklichen Sieg brachte und die Tradition des 5. Satzes bewahrte. Danke an Christian und Sabrina für eure Nerven. Das harte Training hat sich ausgezahlt.

WE LOVE AUFSTIEG 11/12! Es spielten: Sabrina, Vicky, Nata, Simone, Kathrin,Luisa, Janina (JR)