Herren 1: Pflicht erfüllt, Kür knapp verpasst

VC Walldorf 1 – TV Flehingen 3  3:0
VC Walldorf 1 – TV Forst             1:3

Am Sonntag startete die Rückrunde für die Herren 1 des VC Walldorf. Zu Gast waren der TV Flehingen 3 und TV Forst.

Im ersten Spiel gegen Flehingen gab es für uns nur ein Ziel. Wir wollten und mussten gewinnen um zum einen den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern um uns so den Druck für die nächsten Spiele zu nehmen und Ruhe für die restliche Saison zu behalten. Zum anderen wollten wir die Niederlage in der Hinrunde wettmachen.

Demensprechend Motiviert starteten wir das Spiel. Schnell wurde klar, dass es nur einen Sieger geben konnte. Flehingen konnte unseren Angriffen nichts entgegensetzen und ihrerseits kaum zum Angriff kommen, da unsere Blockarbeit sehr gut war. Demnach gingen die ersten zwei Sätze klar an uns. Im dritten Satz verloren wir etwas den Faden und die Dominanz. Trotzdem spielten wir ruhig weiter und konnten am Ende verdient gewinnen. Eine besondere Genugtuung ;).

Das zweite Spiel gestaltete sich deutlich anspruchsvoller. Im ersten Satz konnten wir Forst zu Beginn überraschen und eine Führung herausspielen. Leider hielt die Konzentration nicht bis zum Schluss und so ging der erste Satz verloren. Auch zu Beginn des zweiten Satzes zeigte sich das gleiche Bild. Wir starteten stark, konnten aber die Spannung nicht durchhalten. Am Ende verloren wir auch den zweiten Satz, allerdings sehr knapp. Also hieß es alles oder nichts im Dritten. So spielten wir dann auch. Nach schönen Angriffen, super Blöcken und Feldverteidigung erarbeiteten wir uns Satzbälle. Diesmal reichte die Konzentration und wir holten den Satz. Im vierten schien das Pulver verschossen. Forst ging schnell in Führung und lies es sich auch nicht mehr nehmen. Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel.

Alles in allem ein erfolgreicher Heimspieltag, bei dem es mit etwas mehr Konzentration vielleicht noch zu etwas mehr gereicht hätte. Danke an alle die dabei waren: Max, Lukas, David, Fabian, Karsten, Reinhard, Max, Lukas, Stefan und Christoph