Herren 2: Knapper Sieg in Rohrbach (27.01.2013)

TSG Rohrbach 3 – VC Walldorf 2     2:3

Gegen die Rohrbacher Senioren musste die zweite Herrenmannschaft lange kämpfen, bevor sie den Sieg nach Hause tragen konnte. Nach zwei von Walldorf locker gewonnen Sätzen kam Rohrbach besser ins Spiel und konnte mit härteren Angriffen die Walldorfer unter Druck setzen. Angesichts der Walldorfer Schwächen in dieser Phase gingen die Sätze 3 und 4 verdient an Rohrbach. Im fünften Satz riss sich der VCW zusammen und ließ der TSG keine Chance mehr – mit sagenhaften 15:2 beendete Walldorf den Tiebreak und entschied das Spiel für sich. Damit klettert der VCW auf den dritten Platz in der Tabelle.
Am nächsten Sonntag geht es daheim gegen die Nächstplatzierten aus Sandhausen und Hohensachsen. Da müssen die Herren noch etwas aufdrehen, um den Tabellenplatz zu halten.

Für Walldorf spielten Helmut, Konrad, Stefan, Thomas (nach langer Verletzung endlich wieder dabei, ohne ihn hätte es düster ausgesehen), Thilo, Stefan und Klaus.