2 Niederlagen zum Saisonstart, das geht auf jeden Fall besser!!!

Damen 1

VC Walldorf 1 – VC Eppingen 2 0:3
VC Walldorf 2 – TV Bretten 2    2:3

Ohne Steller und mit dem neu eingeführten Läufersystem, traten die Damen I auf sich gestellt, ohne Trainer auf der Bank, am Sonntag gegen Waldangelloch und Eppingen an.

Zunächst schien das Spiel gegen Waldangelloch ausgeglichen, das Läufersystem funktionierte besser als erwartet. Doch fielen die Damen I bei ca. 10 Punkten zurück und schafften es nicht mehr aus ihrem Tief zu kommen, ähnlich im zweiten Satz, sodass die ersten beiden Sätze relativ deutlich an den Gegner gingen. Mit einer Umstellung auf das alte „2-Steller-System“, erhofften sich die Damen das Spiel noch drehen zu können, doch der Mangel an Bewegung lies das Spiel sehr langweilig aussehen und erbrachte nicht die erhoffte Wirkung. Noch deutlicher als vorher, verloren die Damen I auch diesen Satz und somit das Spiel.

Im zweiten Spiel gegen Eppingen wollten die Damen I nochmal von vorne beginnen. Ein ausgeglichener erster Satz, der leider knapp an die Gegner ging, motivierte die Spielerinnen im nächsten Satz alles zu geben. Das Läufersystem fiel den Damen von Satz zu Satz immer leichter und so konnten sie den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz ging das Kopf an Kopf-Rennen wieder an die Gegner und so war die Chance auf den 3Punkte-Sieg für die Damen I vertan. Auch der vierte Satz schien bei einem Punktestand von 18:21 für Eppingen fast verloren, doch dann kämpften sich die Damen I, mit der lautstarken Unterstützung der Herren 2 auf der Bank, nochmal ran und gewannen den Satz noch 25:22.

So hieß es im fünften Satz nochmal Vollgas geben, doch der Plan ging nicht auf und die Gegner zogen schon zu Beginn davon. Bei einer 4:0 Führung für den Gegner, begannen die Damen I ihr Spiel, doch reichte es nicht mehr, um den Satz zu gewinnen.

Es gilt nun Kopf hoch und nach vorne blicken! In 2 Wochen kommt auch schon der nächste Heimspieltag.

Gespielt haben: Meike, Sissi, Katja, Katrin, Helen, Janina und Vicky (vd)