U16 männlich Verbandsliga 1.Spieltag in Eberbach am Sa, 2.11.2013

U16


AVC/Walldorf 1 – VSG Ettl./Rüppur  1:2
AVC/Walldorf 1 – TV Bühl 2  1:2
AVC/Walldorf 1 – AVC/Walldorf 2  1:2
AVC/Walldorf 1 – TV Bühl 1  1:2

 

AVC/Walldorf 2 – TV Eberbach  0:2
AVC/Walldorf 2 – TV Bühl 2  1:2
AVC/Walldorf 2 – VSG Ettl./Rüppur  0:2

Nach dem zwei Vereine ihre Mannschaften aus dem Spielbetrieb abgemeldet haben wurde es notwendig die Einteilung der Mannschaften neu zu regeln. Somit wird nur in einer Liga mit sechs Teams gespielt bei dem jede Mannschaft ein Vor- und Rückrundenspiel absolviert. Die Spiele sind über drei Spieltage verteilt und der erste fand am vergangenen Samstag in Eberbach statt.

Team 1 der Spielgemeinschaft AVC St. Leon-Rot / VC Walldorf schaffte es bei vier Spielen vier Mal im Tie-Break zu verlieren, das ist selbst dem Trainer so noch nicht untergekommen. Heißt die Leistung war gut und mit etwas mehr Biss bei der ein oder anderen Situation und dem Quäntchen Glück hätten durchaus auch vier Siege rausspringen können. Am bittersten war natürlich die Niederlage im Derby gegen Team 2 aus Walldorf/St. Leon. Hatten die Jungs beim ersten Spieltag hier die Nase noch vorne, mussten sie dieses Mal der 2. Mannschaft den Sieg überlassen.

Bei Team 2 gab es weniger Tie-Breaks dennoch konnten die Jungs die Spiele immer sehr ausgeglichen gestalten, wenn es am Schluss auch nur für einen Sieg reichte.

Auffällig ist die Ausgeglichenheit unserer beiden Mannschaften und auch die der Gegner, d.h. das jeder gegen jeden auch gewinnen kann. Es bleibt also spannend in der Runde und vielleicht können die Spieler aus St. Leon-Rot und Walldorf den einen oder anderen Tie-Break das nächste Mal für sich entscheiden.

Es spielten für Team 1: Robert, Tom, Jonah, Elias, Jan. Für Team 2: Berkay, Paul, Koray und Elyes. Betreut wurden die Mannschaften von Alex und Christian. Es fehlten Hannes und Jonas.

Der nächste Spieltag findet am 07. Dezember voraussichtlich in Eberbach statt.